Für alle statt für wenige


Gemeinderätin Susanne Truttmann-Hauri stellt ihr Amt zur Verfügung

Von SP Emmen, 11. Januar 2018

Susanne Truttmann-Hauri stellt ihr Amt nach 13 Jahren auf Ende August 2018 zur Verfügung. Sie war insgesamt 15 Jahre in Ämtern der Emmer Politik aktiv. Ihre Bilanz zur Halbzeit der Legislatur im Gemeinderat lautet: „Im Kontext der aktuellen Herausforderungen sind Verschleisserscheinungen für mich spürbar. Ich habe mich deshalb entschieden, Platz zu machen, solange die Qualität meiner Arbeit noch stimmt. An der Entwicklung der Gemeinde aktiv mitzuarbeiten war sehr interessant. Für die zweite Hälfte der Legislatur sind im Gemeinderat neue Kräfte mit frischem Elan gefragt.“

Die SP Emmen dankt Susanne Truttmann-Hauri für ihr grosses und langjähriges Engagement. Mit Kompetenz, Herzblut und Beharrlichkeit hat sie sich als einzige linke Vertretung in der Emmer Exekutive insbesondere für soziale, kulturelle und pädagogische Qualitätsaspekte eingesetzt. Dabei hat sie stets den Blick aufs Ganze, auch auf langfristige ökonomische und gesellschaftliche Herausforderungen, gerichtet.

Ein Wahlausschuss wird sich intensiv mit der Nachfolgeregelung befassen und der Stimmbevölkerung eine gute Nachfolge zur Wahl vorschlagen.