Für alle statt für wenige


Erste Namen für die Nachwahl in den Gemeinderat

Von SP Emmen, 3. Februar 2018

An der Mitgliederversammlung der SP Emmen vom 1. Februar 2018 stand die Diskussion um die Nachfolge der auf Ende August zurücktretenden Gemeinderätin Susanne Truttmann-Hauri im Vordergrund. Der Anspruch der SP auf den freiwerdenden Gemeinderatssitz war unbestritten.

Die SP Emmen ist bereit den einzigen linken Sitz zu verteidigen. Sie setzt dabei auf junge, zukunftsorientierte Kräfte, die auch die Herausforderung der schwierigen finanziellen Situation der Gemeinde annehmen wollen. Mit Brahim Aakti und Judith Portmann bewerben sich zwei SP Mitglieder des Einwohnerrats mit breiter Berufs- und Führungserfahrung.

Brahim Aakti (37), dipl. Maschineningenieur FH/ETH hat seine politischen Sporen bereits in Kriens als Einwohnerrat und als Mitglied der Bürgerrechtskommission abverdient, bevor er 2016 in den Einwohnerrat in Emmen gewählt wurde. Als Präsident des Leichtathletik Clubs Emmenstrand ist Aakti bestens vernetzt in der Gemeinde.
Judith Portmann (39), Pflegefachfrau HF, Teamleiterin in der BZE AG Emmenfeld ist seit 2017 im Einwohnerrat. Als Mutter von zwei Kindern und mit ihrer langjährigen Erfahrung als Pflegefachfrau kennt sie die sozialen Verhältnisse in der Gemeinde Emmen aus verschiedenen Perspektiven.

Die Mitglieder der SP Emmen werden am 8.März 2018 an der Nominationsversammlung entscheiden, wer von den beiden Kandidierenden an der Wahl vom 10. Juni teilnimmt.