Für alle statt für wenige

Online Generalversammlung

Von jonasineichen, 22. April 2021

 

Die diesjährige Generalversammlung fand einmal mehr unter ungewöhnlichen Bedingungen statt. Coronabedingt war kein gemütliches Beisammensein möglich, stattdessen mussten sich die Mitglieder einmal mehr mit dem Blick in den Bildschirm begnügen. Das hat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch getan und die SP Emmen konnte eine erfolgreiche Generalversammlung durchführen. Zunächst durften wir gespannt die zahlreichen Berichte aus Gemeinderat, Einwohnerrat und Kommissionen verfolgen. An dieser Stelle möchte sich die Geschäftsleitung herzlich bei Pius Müller bedanken der in den letzten Jahren erfolgreich in der Ortsplanungskommission mitgewirkt hat und sich nun anderen Aufgaben widmet.

Nach Präsentation und Genehmigung des Budgets folgten die Wahlen der Geschäftsleitung. Leider mussten wir nach vielen Jahren guter Zusammenarbeit Jasmin Stangl aus der Geschäftsleitung verabschieden. Die GL bedankt sich für deinen Einsatz für ein solidarisches Emmen und wünscht dir für deinen weiteren Weg alles Gute.

Simon Oehen wurde neu in die GL gewählt und alle weiteren bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Die Geschäftsleitung bedankt sich für das Vertrauen. Auch das Co-Präsidium bestehend aus Judith Suppiger und Felicitas Ambiehl wurde einstimmig wiedergewählt.

Im Anschluss an das förmliche Programm folgten, bei individuellem Apero und guter Laune. spannende Diskussionen zu aktuellen Entwicklungen und möglichen neuen Projekten in der Gemeinde.