SP Emmen nominiert Brahim Aakti für die Nachwahl in den Gemeinderat

Die Parteibasis der SP Emmen hat am 8. März Brahim Aakti für die Nachwahl in den Gemeinderat nominiert. Er wird den frei werdenden Sitz von Susanne Truttmann-Hauri verteidigen.

«Mit Brahim Aakti setzen wir auf eine junge, zukunftsorientierte Kraft, die sich auch den Herausforderungen in der schwierigen finanziellen Situation der Gemeinde stellen will», sagt Sigisbert Regli, Präsident SP Emmen.

«Die Parteibasis hat mir mit der Nomination ihr Vertrauen ausgesprochen, wofür ich sehr dankbar bin. Jetzt freue ich mich auf den Wahlkampf und den damit verbundenen direkten Kontakt mit der Emmer Wohnbevölkerung», so Brahim Aakti.

Brahim Aakti (37), dipl. Maschineningenieur FH/ETH, war bereits in Kriens als Einwohnerrat und als Mitglied der Bürgerrechtskommission politisch aktiv, bevor er 2016 in den Einwohnerrat in Emmen gewählt wurde. Als Präsident des Leichtathletik Clubs Emmenstrand ist Aakti bestens vernetzt in der Gemeinde.

Die SP Emmen bedankt sich auch für das Engagement von Judith Portmann, die sich ebenfalls für die Nachwahl beworben hatte.

Die SP Emmen ist überzeugt, mit Brahim Aakti einen geeigneten Kandidaten für den Gemeinderat gefunden zu haben. Der Anspruch auf den linken Sitz ist unbestritten und die SP findet es in der jetzigen Situation wichtig, neue Kräfte in den Gemeinderat zu bringen.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed