An einer ausserordentlichen Versammlung im Restaurant Listrig haben die Mitglieder der SP Emmen gestern Abend Claudia Stucki einstimmig als Gemeinderatskandidatin nominiert.
In einem vollen Saal des Restaurants Listrig wurde den Mitgliedern der Sozialdemokratischen Partei zunächst der Lebenslauf von Claudia Stucki vorgestellt. Carmela von Arx, Geschäftspartnerin von Claudia Stucki, hob dabei besonders die unternehmerischen Fähigkeiten der Kandidatin und ihre vielfältigen gesellschaftlichen Engagements hervor. Als Unternehmerin führt Stucki seit 2018 eine eigene Spielgruppe in Emmen und begleitet dort junge Familien in einer entscheidenden Lebensphase. Seit 2024 ist sie zudem Geschäftsleiterin des Bildungsinstituts Spielwerk.
Stucki engagiert sich seit 2023 ausserdem als Einwohnerrätin für die SP Emmen. Seit kurzem hat sie das Amt der Fraktionspräsidentin inne und sitzt in der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission.
Die anwesenden Mitglieder zeigten sich von den unternehmerischen Fähigkeiten und dem politischen Engagement der Co-Präsidentin der SP Emmen überzeugt und nominierten sie unter grossem Applaus zur offiziellen Kandidatin für den frei werdenden Sitz im Gemeinderat. “Ich freue mich sehr über die Nomination und steige nun mit vollem Elan und Tatendrang in den Wahlkampf!”, sagte Claudia Stucki nach der Nomination.